Vereinsabend

Jeden Dienstag startet im neuen Stadtbad im Schwimmbad an der Kölner Straße unser Vereinsabend. Schon seit über 40 Jahren steigen die Preussen-Schwimmen an diesem Wochentag in kühle Nass.

Start ist um 17 Uhr mit unserem Schwimmkurs "von der Wassergewöhung zu den ersten Schwimmzügen"

Ab 18 Uhr üben dann regelmässig über 40 Jungen und Mädchen. Bis um viertel vor Sieben heißt es schwimmen lernen und die ersten Schwimmlagen vertiefen.

Um 18.45 Uhr, zur dritten Schwimmstunde an diesem Tag, kommen unsere "ältesten" Schwimmer. Nun wird auf der 25m-Bahn trainiert. Dann geht es ans Stil- und Ausdauertraining. Auch in dieser Stunde finden regelmäßig über 30 Schwimmer den Weg zu uns.

Selbstverständlich können die Aktiven bei uns die Schwimmabzeichen vom Seepferdchen bis hin zum Jugendschwimmabzeichen in Gold erwerben. Weitere Informationen zu den Allgemeinen Schwimmabezeichen finden sie hier.

DruckenE-Mail


Preussen Logo

Geschäftsstelle

Appellweg 3
47803 Krefeld

Tel.: 02151 23482
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Dienstag: 10:00-12:00 Uhr u. Mittwoch: 15:00-19:00 Uhr

Mitarbeiterinnen: Monika Brouwers u. Hannelore Brockmann